Hauptmenü
Baukultur
Inhaltsverzeichnis |
||
Kapitel 3: Sekundarstufe I und Sekundarstufe II |
||
II Mathematik/Naturwissenschaften (Download der pdf-Datei) |
||
1 |
Einführung und grundsätzliche Anmerkungen zur aktuellen Situation |
58 |
2 |
Fachbezogenes Gesamtkonzept für die Jahrgänge 5/6, 7/8, 9/10 sowie |
61 |
2.1 |
Mathematik |
62 |
2.2 |
Naturwissenschaften |
63 |
3 |
Begründung von Auswahl und Schwerpunkten der Module insgesamt – Darlegung der fachlichen und methodischen Konzeption sowie der Progression |
64 |
4 |
Die Module |
66 |
4.1 |
Modul 1: Kartographie – Wie passt die Dreidimensionalität auf die Fläche? |
66 |
4.2 |
Modul 2: Brücken – eine Brücke zwischen Mathematik und |
68 |
4.3 |
Modul 3: Der Raum – nur ein Ort für Ereignisse? |
68 |
4.4 |
Modul 4: Der Keller im Wasser – Schwimmende Häuser, Anpassung |
71 |
4.5 |
Modul 5: Das Energiesparhaus – Reaktion auf die Endlichkeit der Primärenergie |
73 |
4.6 |
Modul 6: Baumaterial – natürlich gewachsen oder künstlich-technisch kreiert |
77 |
Untermenü