Hauptmenü
Baukultur
Inhaltsverzeichnis |
||
Kapitel 3: Sekundarstufe I und Sekundarstufe II |
||
V Bildende Kunst (Download der pdf-Datei) |
||
1 |
Einführung und grundsätzliche Anmerkungen zur aktuellen Situation des Faches |
116 |
2 |
Fachbezogenes Gesamtkonzept für die Jahrgänge 5/6, 7/8, 9/10 |
119 |
3 |
Begründung von Auswahl und Schwerpunkten der Module insgesamt – Darlegung der fachlichen und methodische Konzeption sowie der Progression |
121 |
3.1 |
Begründung von Auswahl und Schwerpunkten |
121 |
3.2 |
Die fachliche und methodische Konzeption, die Progression |
122 |
4 |
Die Module |
122 |
4.1 |
Modul 1: Bauten, Wege und Blicke |
122 |
4.2 |
Modul 2: Stadtteil, Stadt und Dorf |
124 |
4.3 |
Modul 3: Baukultur im Spannungsfeld zwischen Bewahren und Erneuern |
127 |
4.4 |
Modul 4: Tag des offenen Denkmals |
128 |
4.5 |
Modul 5: Gotteshäuser und inter- bzw. transkulturelle Bildung |
130 |
4.6 |
Modul 6: Blickwechsel |
133 |
4.7 |
Modul 7: Projekte, Akteure und Kontroversen |
135 |
5 |
Materialien / Literatur |
136 |