Hauptmenü
Baukultur
Inhaltsverzeichnis |
||
Kapitel 3: Sekundarstufe I und Sekundarstufe II |
||
I Deutsch (Download der pdf-Datei) |
||
1 |
Einführung und grundsätzliche Anmerkungen zur aktuellen Situation |
37 |
2 |
Fachbezogenes Gesamtkonzept für die Jahrgänge 5/6, 7/8, 9/10 |
39 |
3 |
Begründung von Auswahl und Schwerpunkten der Module insgesamt – Darlegung der fachlichen und methodischen Konzeption sowie der Progression |
40 |
3.1 |
Begründung von Auswahl und Schwerpunkten der Module |
40 |
3.2 |
Die fachliche und methodische Konzeption, die Progression |
41 |
4 |
Die Module |
41 |
4.1 |
Modul 1: Einblicke – Ausblicke, reale und fiktive Räume und Gebäude |
41 |
4.2 |
Modul 2: Stadtbilder: Straßen – Plätze – besondere Orte |
43 |
4.3 |
Modul 3: Treppen – Brücken – Gleise: Bewegungen – Begegnungen – Grenzsituationen |
46 |
4.4 |
Modul 4: Fiktive und reale Räume und Bauten – Spiegelungen in der Literatur (Sek. II) |
48 |
4.5 |
Modul 5: Die Stadt – Perspektiven und Diskurs |
50 |
4.6 |
Modul 6: Treppen – Brücken – Gleise als literarische Motive |
52 |
4.7 |
Themenskizze für die „Besondere Lernleistung“ |
55 |
5 |
Hinweise zum Thema |
56 |
5.1 |
Weitere mögliche Modulthemen |
56 |
5.2 |
Literaturhinweise und Links |
57 |